[Fli4l_dev] UEFI-Mainboard mit Intel X553 Netzwerkkarten unterstützt?

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
Mi Nov 13 22:31:46 CET 2019

Moin Alexander,

Am 13.11.2019 um 21:05 schrieb Alexander Dahl:
> Da hat sich nicht viel geändert. Wenn Du tatsächlich wenig selbst
> entwickeln kannst, dann kannst Du wenigstens Tickets anlegen und testen.
> Also grundsätzlich. Es bräuchte dann ja immernoch einen Entwickler, der
> das implementiert (und das ginge dann natürlich besser, wenn der auch
> entsprechende Hardware zur Verfügung hätte). Da kann ich nur empfehlen
> entweder selbst einzusteigen oder Leute anzusprechen, ob sie nicht für
> fli4l entwickeln wollen.

Ich würde mich, wenn es sich um einen absehbaren Zeitraum von maximal
ein paar Monaten handeln würde, auch mit dem Gedanken anfreunden können,
leihweise solch ein Board mit 4GB RAM dem Entwickler zur Verfügung zu
stellen. Zum abschließenden Testen und dauerhafter Nutzung brauche ich
es dann halt wieder zurück. Von meinen anderen Fli4l-Systemen hat nur
eines ein Dual-BIOS und kann somit sowohl Legacy als auch UEFI, absolut
repräsentativ kann ich dann mit dem neuen Board testen.

> Habe ich jetzt nicht nach gesucht. Aber Kernel v5.4 kommt in wenigen
> Wochen und den wird fli4l sehr bald unterstützen.

Der Kernel würde die Netzwerkkarte unterstützen? Das wäre klasse! Ein
Fragezeichen weniger.

--
Viele Grüße
Uwe