[Fli4l_dev] UEFI-Mainboard mit Intel X553 Netzwerkkarten unterstützt?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Do Nov 14 16:15:22 CET 2019

Moin,

Heinz-Peter Faasen schrieb Donnerstag, 14. November 2019, 10:44 (CET):

> auf einem Arbeits-PC mit 5.3.9-Kernel lässt sich der Treiber problemlos
> laden. Ob er auch funktioniert weiß ich natürlich nicht, an Bord ist er
> aber definitiv.

Ja der Treiber an sich ist ja auch schon älter, die Frage ist halt ob er
auch (schon) die konkrete Hardware unterstützt?!

> Bei Deinem UEFI-Prob kann ich leider nicht helfen, aber Alex Rat, den
> fli in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen, würde ich mal verfolgen.
> An einem meiner Standorte läuft ein Xen mit fli seit vielen Jahren
> völlig problemlos.

Das ist natürlich in erster Linie sinnvoll für Maschinen, wo noch andere
VMs laufen. Eine Kiste, wo nur eine einzige VM läuft mit fli4l drin …
nunja würde ich eben nur machen, wenn es gar nicht anders geht.