[Fli4l_dev] UEFI-Mainboard mit Intel X553 Netzwerkkarten unterstützt?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Nov 14 17:58:27 CET 2019

Hi Alex,

> Ja der Treiber an sich ist ja auch schon älter, die Frage ist halt ob er
> auch (schon) die konkrete Hardware unterstützt?!

genau das schrubnete ich doch auch! ;)
Am einfachsten testen könnte man es, wenn sich Uwe ein Live-System mit
sehr aktuellem Kernel besorgt, das mal bootet und in die Welt hinaus pingt.

> Das ist natürlich in erster Linie sinnvoll für Maschinen, wo noch andere
> VMs laufen. Eine Kiste, wo nur eine einzige VM läuft mit fli4l drin …
> nunja würde ich eben nur machen, wenn es gar nicht anders geht.

Wenn der fli auf genau dieser HW laufen soll, man ihn aber nicht selbst
anpassen kann und auch längst nicht sicher ist, dass das in absehbarer
Zeit mal jemand macht, wäre das Kriterium "wenn es gar nicht anders
geht" imho erfüllt.

Gruß
Heinz-Peter