[Eisfair] Ankündigung vom Forum...

Sebastian Klein admin at nettforum.webnmail.de
So Okt 7 14:33:33 CEST 2012

Moin moin,

 > Wenn ich die Ankündigung des Forums richtig verstanden habe, sollen
ja nicht> nur die Newsgroup-Beiträge automatisch ins Forum "gespiegelt"
werden,
 > sondern auch umgekehrt die Forenbeiträge in die Newsgroup.

Ja das hast du.

 > Falls dem so ist, stellen sich mir zwei Fragen auf:
 >
 > Forenbeiträge können vom Autor ja nachträglich geändert werden.
Werden dann
 > Forenbeiträge ein zweitesmal in die Newsgroup gepostet?

Nein das Bearbeiten ist im Forum genau aus diesem Problem gesperrt.

 > Auf Quotes kann man ja in Forenbeiträgen verzichten, wenn das
Ursprungspost
 > noch direkt darüber steht. Ein solcher Forumsbeitrag wäre allerdings dann
 > nach Übermittlung in die Newsgroup eventuell nicht mehr sinnvoll lesbar.

naja, aber auch ein Zitieren macht im Forum durchaus Sinn um den Betzug
her zu stellen. In einer Baumansicht von der NG steht der Artikel ja
auch direkt über dem anderen. Nach deiner Theorie müßte man da auch
nicht zitieren, was natürlich doof ist, da man dann (genauso wie im
Forum auch) der ganzen Fred lesen müßte um den Zusammenhang zu haben.

Grüße Sebastian