[Eisfair] Empfehlung USV für Eisfair-1

Jürgen Witt j-witt at web.de
Fr Okt 26 09:56:27 CEST 2012

Hallo Friedrich,

Am 26.10.2012 09:43, schrieb Friedrich Bartel:

 > Meiner hängt an der kleinsten APC als Stromausfallsicherung. Die hält
 > den Server und den Monitor ca. 20 Minuten am Leben. In der Zeit sollte
 > man sich mit Taschenlampe, Buschmesser und Walter P8, (für die
 > Stromdiebe, Aliens oder Fleisch fressenden Schlingpflanzen, ) zum
 > Serverraum oder Tiefkeller durchgekämpft haben um den Eis händisch
 > runter zu fahren.

Danke für Deinen Tipp, aber in 20 min. schaffe ich es niemals bis zu
meinen Kunden

Nun aber 'mal im Ernst. Deshalb will ich ja eine Softwareunterstützung
(bzw. ein automatisches Herunterfahren), weil dem unbedarften Kunden
m.E. etwas anderes nicht zumutbar ist.

Im Privatfall (so wie bei Dir :-)) sieht das Ganze u.U. anders aus.

Gruß (und entschuldige bitte die PM)
Jürgen