[Eisfair] Empfehlung USV für Eisfair-1

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Di Okt 30 00:16:58 CET 2012

Am 26.10.2012 09:56, schrieb Jürgen Witt:
> Hallo Friedrich,
>
>Danke für Deinen Tipp, aber in 20 min. schaffe ich es niemals bis zu
> meinen Kunden
Da gebe ich dir Recht. Du brauchst was, das länger hält, also mehr Watt
pro Stunde speichert.
Da gibt es schon ein paar dicke Viecher von APC oder anderen die du
garantiert nicht mehr alleine tragen könntest. Bei APC und anderen ist
das immer eine Frage des monetären Einsatzes.

Die kleine Version als kurze Ausfallsicherung hat mir gereicht.
Weil der Strom nicht stundenlang weg ist/war.
Und wenn, die Workstations der betroffenen Firmen funktionieren dann
sowieso nach dem Stromausfall nicht mehr und brauchen dann keinen EIS.

> Nun aber 'mal im Ernst. Deshalb will ich ja eine Softwareunterstützung
> (bzw. ein automatisches Herunterfahren), weil dem unbedarften Kunden
> m.E. etwas anderes nicht zumutbar ist.
Eisfair und sowas?

Das ist eigentlich Fliegenschiss für Hobbybastler und nichts
professionelles, wie die großen Systeme, wie SUN, Novell, Linux oder
Windowsserver.

Webserver und Proxys von Windows sprechen seit NT4.0 auf jede
USV-Soft/Hardware schon systembedingt an, wenn sie seriell oder heute
per USB damit verbunden sind.
Bei Linux sträuben sich die die Hersteller, bezüglich Treiber.

Rufen wir also gemeinsam die Eis Programmierer auf, um das zu
realisieren. Einfach nur um es den Großen auch im kleinen zu zeigen.
Dazu brauchen sie Daten und Parameter.

> Im Privatfall (so wie bei Dir :-)) sieht das Ganze u.U. anders aus.
>
> Gruß (und entschuldige bitte die PM)
> Jürgen
War schon OK und wichtig für alle, die vor dem selben Problem stehen
könnten und den EIS1/2 im professionellen Einsatz nutzen.

Meist schlägt dann in Firmen eine große USV zu, die den Serverraum im
gesamten für max eine Stunde stützt oder ein Dieselaggregat über eine
Batterienschiene.

WG-EIS wie meiner, da reicht was kleines. Da ist auch immer einer da
der das Ding runter fährt.