[Eisfair] Roundcube 1.1.2 und Firefox 40.0

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Sa Aug 15 08:53:15 CEST 2015

Hallo  Jürgen,

> ich konnte sowohl mit FF 40.0, als auch FF 40.0.2 problemlos
> Nachrichten versenden und kann den von Dir beschriebenen Sachverhalt
> nicht nachvollziehen. Ich habe jedoch schon einmal gehört, dass
> Virenscanner oder FF-Addins Zugriffe blockieren können. Hast Du schon
> einmal in der FF-Konsole geschaut, ob dort Meldungen angezeigt
> werden, die einen Rückschluss auf die Problemursache erlauben würden?

der Tipp war gut. Es ist das Plugin Ghostery, aber nur im Zusammenspiel mit
FF 40.0.x. Ghostery und FF 39.0 tun weiterhin tadellos zusammen mit
Roundcube.
Selbst das Deaktivieren von Ghostery für mein Webmail bringt keine
Besserung.
Ich frage mich nur, warum gleiches mit dem Roundcube in der Firma tadellos
zusammenarbeitet....

Viele Grüße und Danke
Stefan