[Eisfair] BFB und apple-touch-icon

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Dez 7 06:39:31 CET 2016

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Es wurde erklärt, dass die Apple-Geräte sich "zufrieden geben"
> wenn sie diese beiden vorfinden und man nicht unbedingt
> apple-touch-icon-57x57.png bis (derzeit) apple-touch-icon-180x180.png
> hinterlegen muss.

Kann mir jemand erklären, worum es hier genau geht?

Verlangen Apple-Geräte, wenn sie eine Webseite besuchen nach bestimmten
Dateien?

Was passiert, wenn sie nicht da sind? Wo ist das Problem?

Ich käme nie auf die Idee, dem Verlangen irgendeines Herstellers nachzugeben
und bestimmte Dateien in einer Webpräsenz anzubieten, außer dem, was ich
selbst dort hinlegen will.