[Eisfair] Online-Test od?==?utf-8?Q?er dns/ip check bei updates ?==?utf-8?Q?(was: Eisfair versenkt? Prob?==?utf-8?Q?leme beim Paket-Update)

Christian Treczoks ct at braehler.com
Do Dez 8 10:43:51 CET 2016

Moin!

kay schrieb am Mi, 07 Dezember 2016 22:07
> Denn ich hab mich anfangs wirklich mal auf die suche nach diesem
> script
> gemacht, bin zur bemängelten zeile gegangen und habe versucht zu
> verstehen was da passiert und wieso da eben nicht passiert was
> passieren
> sollte. Frustrierend wenn man sich dann nicht durchfindet, evtl.
> noch
> vorher gesource'te teile aufsucht und letzten endes ist es ein
> blöder
> fehler im dns-setup den man schlußendlich selber verbrockt hat. ;-)

Genau das hatte ich zuerst auch versucht, aber wenn man sich in die
Struktur der ganzen Skripten erst mal reinarbeiten muss, und die
Fehlermeldung sowieso erst mal eine ganz abstruse Stelle im Skript
anmäkelt, dann ist das ein Uphill Battle, das ich angehe, wenn es
wirklich nicht mehr anders geht.

Aber zum Glück habe ich hier ja den richtigen Pointer bekommen!

Christian