[Eisfair] CERTS Problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Dez 8 13:19:07 CET 2016

Hallo Christian,

Christian Treczoks wrote:

> Das einzige, was ich daran detaillieren kann, ist:
>
> 1. "Certificate type" ist "client/server"
> 2. Neues Zertifikat erstellen (create new key -> in Ordnung)
> 3. Request erstellen (create certificate request, Daten eintippen ->
> auch in Ordnung)
> 4. Zertifikat signieren (sign certificate request with CA key -> O.g.
> Fehler)

Ich habe das bis einschließlich Deinem 4. Schritt erfolgreich mit einem
Testzertifikat durchgeführt.

Certificate generation

Parameters
  1 - change/set certificate type: client/server
  2 - change/set certificate name: xyz.local.lan

Certificate Authority (CA)
  6 - show CA key and certificate file location

Server/service/client certificate (sha384) (2048bits)
 10 - [+] create new key/select existing one [xyz.local.lan] (2048bits)
 11 - [+] create certificate request
 12 - [+] sign certificate request with CA key

Den Haken im Menu durch + ersetzt.