[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 10 19:51:20 CET 2016

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Kabel umstecken wird da helfen, wie in alten Zeiten ;-)

Darauf würde ich mich nicht verlassen; das Timing bei der Initialisierung
kann auch mal anders ausfallen oder der Treiber sich ändern.

Als wir eine Race Condition zum erstenmal bepbachteten, war das Ergebnis
auch nicht vorhersehbar, Im Zweifelsfall steckt das Kabel dann doch im
falschen Port.

> Oder auf die
> Zuweisung von eth0 eth1 verzichten und mit 'enp10s0'  irgendwas
> arbeiten,

Egal ob enpxsy oder eine frei gewählter Name ist hier die einzige sichere
Möglichkeit; so beschreibt es auch der Wikiartikel.