[Eisfair] Update Base 2.7.8 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 11 15:05:27 CET 2016

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Und genau das konnte ich in der damaligen Konstellation (jede
> Netzwerkkarte hat eine udev-Regel, die auf der MAC basiert, die MAC ist
> somit Pflicht, es steht immer net.ifnames=1 in lilo.conf) eben nicht
> nachvollziehen.

Möglich, dass die Intel-Treiber sauber nacheinander initialisieren, beim
Realtek tritt aber genau die Race Condition auf, weil die initial
verwendeten ethX für die letztliche Umbenennung nicht zur Verfügung stehen.

Ich wette, wenn Tanne in der Base statt eth0 und eth1 nun eth5 und eth6 oder
sowas setzt, ist das Problem weg.