[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mi Dez 14 11:10:32 CET 2016

Hallo Uwe,

Am 13.12.16 um 23:04 schrieb Uwe Kunze:

> Mittlerweile habe ich es hinbekommen, über das SIP-Gateway der Telekom
> ein einzelnes, an der HFC-Karte (mit Kreuzkabel und NTBA) angeklemmtes
> ISDN-Telefon für ein- und ausgehende Anrufe benutzen zu können.

also läuft auf dieser Nummer bereits das Voip der Telekomiker

Deine externe Rufnummer bei der Telekom sei z.B. '123456789'

der Asterisk nimmt ein unter '123456789' eingehendes Gespräch an und
reicht es auf der internen Nummer 'abcdef' auf die HFC-Karte weiter

wenn Dein ISDN-Telefon auf die Nummer 'abcdef' eingerichtet ist, wird es
also klingeln

wenn Du nun an Stelle des ISDN-Telefons die EURACOM nutzen willst, muss
diese natürlich auch auf die Nummer 'abcdef' lauschen - und nicht auf
'123456789' - und wird dann das entsprechende Endgerät aktivieren (es
klingelt)

prüfe also mal, auf welche Nummer Dein ISDN-Telefon reagiert, und genau
diese Nummer verwendest Du dann auch auf der Eingangsseite in der EURACOM

HTH

Groetjes
Stefan