[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Dez 15 10:55:55 CET 2016

Hi Stefan,

> das sehe ich genauso;
>
> mit welcher abgehenden MSN versucht die Anlage rauszuwählen? Das darf
> nämlich nicht die Telekom-MSN sein - die kennt der Asterisk intern gar
> nicht... daher forbidden
>
> das müsste meiner Meinung nach eine interne Nebenstellen-Nummer des
> Asterisk sein - und der ruft dann mit einer Telekon-MSN raus...

Gegen diesen Gedanken spricht, dass ich bei meinen wechselseitigen
Versuchen sowohl dem einzelnen ISDN-Telefon als auch der Anlage dieselbe
MSN gegeben habe ... und es sowohl schon mit der Telekom-MSN als auch
mit einer eigenen probiert habe. Immer dasselbe ... Telefon geht in
beide Richtungen, Anlage kann nur entgegennehmen.

Das "forbidden" kommt meiner Meinung nach nicht vom Asterisk, sondern
vom SIP-Server der Telekom ... aber sicher bin ich nicht.

Ich habe hier noch eine andere, kleinere Anlage (Eumex 504), mit der
probiere ich jetzt auch mal alles durch (mit Telekom-MSN und auch mal
mit ner eigenen ...)

Gruß Uwe