[Eisfair] nagios-objects?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 18 12:19:29 CET 2016

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Du musst Dich nicht entschuldigen, ich hätte mich klarer ausdrücken
> müssen!
>
> Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich, was Überwachung von Netzen
> usw. mich als nicht wirklich kompetent sehe. Ich also glaube, dass ich,
> bei diesem Thema als DAU zu bezeichnen bin.
>
> Oder anders ausgedrückt, ich habe keine Ahnung und möchte daran etwas
> ändern.

Ich bin bei meinem Versuch mit nagios auch gnadenlos gescheitert und habs
dann mangels Zeit drangegeben.

Ich denke, bei nagios ist mit esay einfach Schluss, das Teil ist einfach zu
komplex dafür.

Oder man würde durch esay die Möglichkeiten derart beschneiden, dass dann
auch wieder die Meckerei kommt, warum manche Sachen nicht in der
eisfair-Konfigurationschicht gehen.