[Eisfair] Erfahrungsbericht Asterisk und Capi2Text ohne ISDN

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Do Dez 29 13:47:34 CET 2016

Hallo Uwe,

Am 29.12.2016 um 13:16 schrieb Uwe Kunze:

> Das ist schon klar ... deshalb fände ich es z.B. nützlich, wenn
> capi2text die "Master.csv" des Asterisk auswerten könnte oder das von
> Dirk beschiebene Macro im Dialplan des Asterisk auch auf ausgehende
> Anrufe zugeschnitten werden könnte ... aber Aufwand und Nutzen
> (Nachfrage) sind sicher zu weit voneinander entfernt.

für dieses Vorhaben ist Capi2text wohl nicht geeignet und auch gar nicht
gedacht.
Die Auswertung der 'Master.csv' würde mich ja auch interessieren, aber
ich habe noch nichts konkretes dazu gefunden. Überall steht nur, dass
man sie auswerten kann, Daten in eine Datenbank schreiben usw.  Aber wie
man diese Daten aufbereiten und zu einer übersichtlichen Webseite
zusammenstellen kann, so wie das capi2text macht, dazu habe ich keine
Anleitung gefunden.
Mag sein, dass das Programmierprofis aus dem Ärmel schütteln können,
aber ich bräuchte dazu wenigstens eine Vorlage.

> Gruß Uwe

Gruß Dirk