[Eisfair] Erfahrungsbericht Asterisk und Capi2Text ohne ISDN

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Dez 29 17:17:41 CET 2016

Hallo Dirk,

> ich hab das grad mal getestet.  Analog zum 'macro-logging' im Dialplan
> ein 'macro-ausgang' erstellt:
>
> [macro-ausgang]
> exten => s,1,NoOp(Macro ausgang)
> exten => s,n,System(sudo /usr/sbin/capi2text.sh ${ARG1} ${ARG2} ${ARG3}
> ${ARG4} 0 2)
>
> und diesmal im ausgehenden Kontext vor dem Dial-Kommando den Aufruf
> eingefügt:
>
> exten => _0X.,n,Macro(ausgang,${STRFTIME(${EPOCH},,%Y-%m-%d
> %H:%M:%S)},${CALLERID(num)},${EXTEN})
>
> Die '0' ist bei mir die "Amtsholung" für Anrufe nach draußen, ansonsten
> [...]

danke für die Rückmeldung. Ich denke die Leitungsnummer, damit ist
eigentlich nicht die Ziffer für die Amtsholung gemeint sondern der
Index der verwendeten Amtsholung, und auch die Anrufdauer wären
vorerst nebensächlich. Ein Indikator, ob es sich um einen eingehenden
oder ausgehenden Anruf handelt wäre dafür eher von Interesse.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org