[Eisfair] Fragen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Jun 12 15:15:26 CEST 2016

Hallo Hilmar!

Am 09.06.2016 um 09:14 schrieb Hilix:
> Am 09.06.2016 um 01:37 schrieb Kay Martinen:
>  > Aber zum Update-Problem: es gibt für den Eis, ein Mailpaket, ein
>  > ssmtp-Paket u.v.m. ... WARUM gibt es eigentlich immer noch kein
>  > "Schick mir eine mail wenn updates da sind"-Paket?
>
> ....das wäre wirklich eine gute Sache!

Deshalb bin ich da ja dran, aber dass es so ausartet ....

> Und bevor ich (oder andere User) beginne, mein eigenes "Schick
> mir eine mail wenn updates da sind"-Paket zu basteln (bin kein
> Programmierer),

Bin ich auch nicht, aber Versuch macht klug ... ;-)
Mit jedem eigenem Script wird es besser.

> könnte es doch vonseiten der Distribution bereit
> gestellt werden.
> ssmtp nutze ich bereits, um mir Nachrichten über von clamav gefundene
> Viren schicken zu lassen.

Und da fängt mein Problem an, ich habe msmtp drauf und das Paket liefert
*nur* "sendmail" mit. Auf dieser Basis habe ich nun mein Script
geschrieben. Aber mal sehen, ich werde weiter testen.

--
Gruß,
Helmut