[Eisfair] openvpn 0.0.6, update

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Fr Jun 17 09:18:17 CEST 2016


Moin Tanne,

Am 16.06.2016 um 09:59 schrieb Hans-Georg Kiefer:
> Hallo, Olaf.
> 
> Am 15.06.2016 um 23:07 schrieb Olaf Jaehrling:
>> Hallo Andreas,
>>
>> Bitte mal folgenden Eintrag aus der /etc/openvpn/server.conf löschen:
>> tls-verify /etc/openvpn/verify
>>
>> Wenn das nicht hilft, bitte mal den output von
>> /var/log/openvpn/openvpn.log posten.
>>
>> Und bitte nicht überreagieren und alle möglichen Zertifikate neu machen.
>> Das macht nur neue Probleme wenn es vorher mit den Zertifikaten lief. Da
>> ich nicht immer in der NG lesen kann bin ich gern bereit via Telegram
>> und/oder Threema Hilfe zu leisten, wenn es die Zeit zulässt. Die Daten
>> dazu sind auf http://ojaehrling.de/nics zu finden.
>>
>> Gruß
>>
>> Olaf
> 
> Ich kann das bestätigen. Mit Version 0.0.9 funktioniert die Übernahme der Konfiguration aus 0.0.6 und nach dem Auskommentieren von tls-verify lüppt das Ganze wie geschnitten Brot.

oki, dann übernehme ich das in die nächste Version
> 
> An deiner server-config sehe ich, dass du einiges manuell hinzu gefügt hast. 
> 'client-to-client' und 'max-clients' und evtl. 'keepalive' wären für mich Wunschkandidaten zur Aufnahme in die Paket-Konfiguration. Die sind hier und da schonmal nützlich.

kann ich auch mit reinnehmen. Das Paket muss eh überarbeitet werden, da es wohl trotz "Start=no" wohl startet (ungeprüft).

Gruß

Olaf

> 
> Gruß, Tanne



Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair