[Eisfair] eisfax Win?==?utf-8?Q?dows10-Treiber Postscript

Andreas Hager kw06 at firmahager.de
Mi Sep 21 13:35:14 CEST 2016

Hallo Holger,

Danke für die schnelle Antwort.

Zitat:
> wenn Du Dich da besser
> unterstuetzt fuehlst

Um Gottes Willen Nein, das war mir nicht klar, das NG andere Leute
betreuen.

Zitat:
> Du Dein Fax mit ISDN nicht benoetigst

Das war mir auch nicht klar, daß ISDN dort nicht läuft.

NG war für mich wie die Weiterentwicklung von Allem was unter eisfair-1
läuft auf neuere Hardware mit größerem Speicher und damit anderen
Möglichkeiten.

Zitat:
> es kann
> die Faxnummer nicht in das Dokument eingebettet und extrahiert
> werden

Ist für mich kein Problem, respond läuft (hoffentlich noch weiter),
Fertig.

Zitat:
> wenn Dein Windows keine
> Postscripttreiber mehr anbietet.

Da gibt es genug, z.B. Toshiba PS3 für viele verschiedene Modelle, mir
fehlt nur die Kenntnis, wie ich den Druckauftrag untersuchen könnte, ob
da PCL geschickt wird.
Denn allein die Installation von ghostpcl hatte noch keinen Erfolg. Erst
der anschließende Treiberwechsel auf einen PCL-Treiber brachte die
Lösung.
Es scheint also der PS3-Treiber kein PCL zu senden, wird aber vom eisfax
als PCL interpretiert.

Vielleicht ist das noch eine Lösungsansatz.

Andreas