[Eisfair] kthreadd invoked oom-killer

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Mai 30 09:06:58 CEST 2017

Hi Thomas,

> Nur so eine Idee:
> Traust Du Dir zu den Kernel zu patchen? Es gibt in der Queue für den
> nächsten 3.16 (.44) folgenden Patch:
> https://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/bwh/linux-stable-queue.git/diff/queue-3.16/mm-vmpressure-fix-sending-wrong-events-on-underflow.patch?id=c2196ad1efee08f374012bd97e968fd8f8115c37

Prinzipiell ... ja.
Allerdings bräuchte ich Hilfe in Form einer Anleitung. Wie ausführlich
die sein müsste, werden wir sehen ... (bei der Anwendung von einfachen
Patches hab ich leider immer ein paar Probleme mit der Logik des
Patch-Kommandos und den Ordnerebenen ;-)

Die Kernel-Sourcen sind drauf, das Paket "Development Environment for
eisfair-1" ist die 2.6.1.

> Da THP in unserem Kernel neu ist, ist das einen Versuch wert.

Was ist THP ?
Warum vermutest Du, das THP im Zusammenhang mit dem wildgewordenen
oom-Killer stehen könnte (ich frage interessehalber) ?

Gruß Uwe