[Eisfair] nach Perl Update lief FHEM nicht mehr

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 17 12:14:04 CET 2018

Hallo Dirk,

Dirk Alberti wrote:

> so langsam steigt die Neugier in mir, das anzugehen... ;-)

Fein; OpenSource-Projekte leben von den Anwendern.

Bestimmte Funktionalitäten gibt es nur, wenn die daran interessierten das
selbst in Angriff nehmen.

Hilfe von allen Seiten ist dir gewiss.

> Braucht man nur, wenn man auf seine Hausautomation auch übers Internet
> zugreifen will, Stichwort 'Reverse Proxy'.

Ich dachte, der hat ein Webinterface?

Also keine z. B. per php-gestalteten Seiten, sondern einen eigenen
Webserver?

> Also ob Autostart oder nicht?

START_FHEM= yes sollte dann den Start-Link von in rc2.d anlegen. Bei no wird
der halt gelöscht. Das init-Skript selbst bleibt immer in init.d liegen.

> Also das Perl-Paket und die erforderlichen Module?

Klar, eben alles an Paketen, die für FHEM nutzbar sind.

> Solange keine großen Shell-Skripte für das alles nötig sind, sollte das
> doch hinzukriegen sein... ;-)

Nein.

Wenn du mir die Grundzüge dessen, was das Paket enthalten soll, mach ich dir
mal ein Skelett für ein solches Paket fertig.

- Name des Paketes
- eisfair-Konfigurationsvariablen
- Name des Initskriptes

Dann bekommst du von mir auch noch ein Packskript, welches dir das Paket
dann konform packt.