[Eisfair] du <Pfadname> friert die Maschine ein

Hilix hilmar.boehm at web.de
Sa Apr 4 22:07:06 CEST 2020

Am 04.04.20 um 21:14 schrieb Thomas Quast:
> Vielleicht haengt es immer bei bestimmten Dateitypen, oder Namen, Groessen.
> Keine Ahnung, ich sitze nicht vor der Kiste
...IMHO ist es eher ein Buffer-Problem, wenn das System zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Stellen hängt.
(wahrscheinlich der NFS-Client oder dessen Kernel). Oder aber auch auf der anderen Seite: Wie viele nfd's laufen zur kritischen
Zeit auf der NFS-Server-Seite. Ggf. mal "nfsstat" auf Server/Clientseite (-s/-c) mitlaufen lassen.

Bin schon wieder wech. / Hilmar.