[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Di Apr 7 05:13:33 CEST 2020

Hallo Kay,

 > Also ich stoße mich da grad an dem "zusätzlich". Heißt das evtl. das du
 > die SATA SSD nicht als einziges Lw. dran hast, sondern dein msata Teil
 > AUCH noch? Wenn ja, versuche es doch mal ohne dies (nvme) disk und
 > AUSSCHLIESSLICH mit der angeschlossenen S-ATA SSD. Schlägt es dann immer
 > noch fehl?

Ausgeschraubt. :-)
Wenn ich mit dem Windows10-Installations-USB-Stick installiere,
die 2,5 Zoll SATA anspreche und vom Stick im BIOS-Setup
unter \efi\boot\boot64.efi einbinde, dann legt er mir im
Windowsinstallationsprozess auch die Systemlaufwerke wie
folgt an:

529 MB Wiederherstellungslaufwerk
100 MB Systemlaufwerk
16 MB MSR (reserviert) Laufwerk
465,1 GB Windowslaufwerk

und bootet dann von dort auch.

Ich würde sagen ich schnappe mir jetzt den gParted-LiveUSB-Stick
nochmal und mache aus den 465,1 GB Windowslaufwerk mal
eine
100 MB ext4 Boot
512 MB SWAP
464,xx GB ext4 Root
und probiere mal ob danach eine eisfairinstallation klappt
wenn es diese Laufwerke verwenden soll.

Gruß Daniel