[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Apr 7 13:10:09 CEST 2020

Am 07.04.2020 um 12:09 schrieb Kay Martinen:

> Ich denke ja das Daniels Fehler war den nvme-speicher drin gelassen zu
> haben als er die S-ATA SSD einbaute. Und ich denke das es ihm nach
> entfernen der nvme gelingen sollte den EIS ganz normal auf der SSD zu
> installieren - und erst danach z.b. /home /var o.a. zu verlegen. Mit den
> obigen beiden hat das auf meinem EIS problemlos auch über kernelwechsel
> funktioniert.

Ich denke, dass Dell wirklich nur noch erlaubt, mit uefi zu booten oder
legacy nur mit _externen_ Devices. Siehe grün umrahmten Kasten:

https://www.dell.com/support/article/de-de/sln309720/neuere-dell-systeme-k%C3%B6nnen-nicht-vom-internen-startger%C3%A4t-im-legacy-startmodus-gestartet-werden?lang=de

--
der tom
[eisfair-team]