[Eisfair] fetchmail/exim - Empfangsbestaetigung, auto.-reminder wg. Mega-Mailgroesse

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mo Apr 20 08:47:30 CEST 2020

Hallo zusammen,

Am 20.04.20 um 07:46 schrieb Juergen Edner:
> Eine automatische Abwesenheitsnotiz wird üblicherweise automatisch
> an alle Absender eingegangener Nachrichten versandt. Hierfür ist es
> nicht erforderlich, dass ein Anwender sein Postfach abfragt.

Bei Nutzung von Smarthost wurde im Umfeld meines vacation-Projekts
erforderlich, die Namen der lokalen Postfächer an die Postfächer des
Smarthost anzupassen. Ich löste das über rewrite-Regeln:

     SMTP_HEADER_REWRITE_N      = 1
         SMTP_HEADER_REWRITE_1_SOURCE          =  info at myDomain.de
         SMTP_HEADER_REWRITE_1_DESTINATION     =  rolf at lokal.lan
         SMTP_HEADER_REWRITE_1_FLAGS           =  t

Grüße Rolf