[Eisfair] fetchmail/exim - Empfangsbestaetigung, auto.-reminder wg. Mega-Mailgroesse

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Apr 21 10:06:34 CEST 2020

Hallo Derya,

> In der Doku zum Mail-Paket ist ein Abschnitt
>
>                             Die Abwesenheitsmeldung
>
> darin wird beschrieben, wie man bei der vacation-Anlage vorgeht. Alles
> nachvollziehbar. Auch eine .forward (im Home-Dir) wird angelegt. Alles gut.
> Aber, wie funkt das? Weil die Exim-Cfg bei diesem benutzerspez. doings
> nicht veraendert wird, wird in die exim-cfg nix dazu genommen, s.o. ein
> neuer Router entsteht nicht.
>
> Wie also werden ohne Login und ohne eximcfg-Erweiterungen auto reply
> vacation-Mails ohne Login des Benutzers auto. versandt? Das ist *der*
> Punkt, an dem ich jetzt haenge.

wie bereits geschrieben, möchte ich Dir die Aktivierung des Debug-Modus
nahe legen, wenn Du erfahren möchtest wie im Detail die Abarbeitung
einer eingehenden Nachricht durchgeführt wird.

Wenn eine E-Mail eingeht wird diese an die .forward-Datei übertragen,
in welcher das vacation-Programm aufgerufen wird. Über das
vacation-Programm wird dann die Antwort einer Nachricht angestoßen -
that's it.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org