[Eisfair] E1: Problem mit eisfax: Geht nicht nach Update

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Dez 18 10:58:39 CET 2020

Hallo Boris,

> Verursacher ist das Paket motion.
> Diese Paket ist ebenfalls auf dem eis installiert.
> Da es aber leider nicht weiter entwickelt wird, habe ich eine VM unter
> Debian aufgesetzt und das aktuelle motion mit motioneye dort installiert.

wäre es nicht eine gute Idee, wenn Du die Pflege des motion-Paketes
übernimmst, besonders weil Du doch eine laufende Software-Version
im Einsatz hast?

> Der Zusammenhang von motion und eisfax erschliesst sich mir nicht, vor
> allem, da eisfax normal zu laufen scheint.

Das motion-Paket lädt beim Start Kernelmodule, die Du über die
MOTION_MODULES_..-Parameter eingebunden hast. Eventuell wird
dadurch ein Modul mitgestartet welches von eisfax benötigt
wird?!

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org