[Eisfair] Eisfair64 Kiste abgeschmiert: Jetzt startet virtualbox nicht mehrr

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Do Feb 6 12:00:54 CET 2020

Hall zusammen,
benötige nochmal einen kleinen Anschub.
> Fang mit 2 GB an und wenn es zu wenig ist kannst du es später erhöhen.
> Viel Spaß beim Probieren.

Ich versuche gerade Eisfair64 als virtuelle Maschine unter Proxmox zu
installieren.
Die Installation startet, bei der Frage nach dm Laden der Storage
Treiber habe ich ja gesagt.
Dann wird eine lange Liste präsentiert.
Ich habe Nr. 62 ausprobiert (virtio_scsi), da dies auch im den
Hardware-Einstellungen der VM so eingestellt ist.
Ergebnis: Sorry no disk found.
Dann versucht der Hardware den Treiber von VMWARE PVSCSI
unterzuschieben, gleiches Ergebnis.

Was sind denn hier sinnvolle Einstellungen?
Sowohl in Proxmox, als auch bei der Auswahl vom EIS-Installationsmenü?

LG
Boris