[Eisfair] FYI: qemu auf eisx64, q.e.d.

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Feb 7 12:33:28 CET 2020

Am 07.02.2020 um 07:18 schrieb Kay Martinen:

Hallo Kay,

> Auf LVM würde ich nicht verzichten. Thin Provisioning hilft Platz sparen
> bei den VM images.

ich verstehe dieses ganze LVM geraffel noch nicht so richtig, müsste
mich erst mal intensiv damit beschäftigen. Und solange wie ich etwas
nicht halbwegs begriffen habe benutze ich es nicht.

Zumal, das ist hier reinstes Hobby, eine System-platte, zwei
Backup-platten und nen paar Datenhuren. Ob sich das lohnt...?

> Kay

Viele Grüße
Detlef Paschke

--