[Eisfair] [e64] Apache --> php7 --> curl nicht vorhanden?

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Feb 27 19:36:34 CET 2020

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> Du schriebst:
>
> Auf der E1 Maschine ist mir aber etwas aufgefallen.
> Hier sehen die beiden Verzeichnisse folgendermaßen aus:
> [...]
> Hier ist (/etc/php7/apache2/conf.d/) *nur* die "eisfair.ini" eine Datei,
> alles andere sind Symlinks
>
> Klingt für mich so, als ob das auf beiden Maschinen unterschiedlich ist.
> Wenn nein, dann hat sich das erledigt.

Das ist ja unterschiedlich ...

> Gut, /etc/php7/conf.d ist leer, weil das IMHO erst durch php7-Zusatzpakete
> gefüllt wird.
>
> Soweit ist dann alles ok.

Das kann nicht OK sein, weiter unten ...

> Keine Ahnung, wenn bei dir nun trotz Vorhandensein von /etc/php7/conf.d die
> Datei eisfair-ini ständig wieder durch einen Link ersetzt wird.
>
> Das müsste man kleinschrittig untersuchen.
>
> Kannst du das nicht eine Kopie der VM draus machen, in der du alle
> schützenenswerten Informationen rausnimmst und mir dann zum "Spielen"
> Zugriff gibst.

Du könntest jetzt zugreifen, soll ich Dir die Daten mal Mailen?

> Du könntest auch mal in /var/install/config.d/apache2_php7.sh hinter die
> ersten Kommentarzeilen
>
>     exec 2>/tmp/$(basename ${0})-trace$$.log
>     set -x>
> einfügen, die Konfiguration aufrufen und dann die tracelog-Datei posten.

Hab ich gemacht, da sind zwei logfiles entstanden und die sind riesig.
Die möchte ich aber hier nicht öffentlich rein legen.
Da ist doch einiges was ich x-en müsste ...

Wie hättest Du es gern?

Wenn nicht per Mail, könnte ich sie in einen Passwortgeschützen pastebin
legen.

> Vielleicht sehen wir da was.

Schön wäre es!

--