[Eisfair] Roundcube, new mail, nur mit Kontakten ueber ein Adressbuch? Keine freie Eingabe einer Emailadr. moeglich.

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Do Jul 2 05:33:11 CEST 2020

Hallo @all,

nach vielen Updates sieht bisher der eisx64 OK aus (Sprung v. 2.8.x ->
3.0.x Versionen vieler Pakete, 745 package(s) using approx. 2286 MB of
disk space + Kernelupdate) zumindest ist der Bootvorgang ueber
/dev/ttyS0 unauffaellig. Auch andere, eigens kompilierte Prg/bins starten.

Leider, auch wenn die Roundcube/apache2-Kombination funktionsfaehig ist,
Mails lesen kann, so doch kann ich nicht bei einer neuen Mail bei An:
*nicht* irgendeine frei Email-Adresse an- eingeben.

Stattdessen, wenn ich doch die gewuenschte, jedoch nicht im Adressbuch
vorhandene Email-Adresse eingebe, mit TAB weiterspringe, wird die gerade
eingegebene Adresse durch

Contact, Example X

ersetzt. :-/ :-(

Heisst es, dass man per Webgui/Roundcube keine freien Emailaddresse
eingeben kann, nur welche aus dem Adressbuch beim Adressaten einfuegen kann?

Kann doch so nicht gewollt sein? Oder doch?

Gruss
Oezbilen