[Eisfair] Newsgroup-Problem

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 9 07:03:12 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Nein. Der Server spline führt nur die Hierarchie spline. und darunter
> finde ich nichts anderes als Gruppen mit Bezug zu eisfair und fli4l. Hab
> den eben mal testweise in meinem NUA eingetragen und seine Gruppenliste
> ist sehr kurz.

Ok, wäre für mich ein weiterer Grund, eisfair nicht dort zu beziehen, da ich
auch andere Gruppen lese und dann weitere Newsserver einbinden müsste.

> Und es kommt halt auch drauf an welcher Server einen feed
> von welchem hat wie dessen Verbreitung aussieht. news.spline.de ist
> quasi der Ursprung der Gruppen, würden sie dort gelöscht wären sie weg.

Das ist klar, ich schrieb ja, das sie dort "angelegt" sind.

> Das heißt ja aber nicht das dort die meisten Poster ihrer Artikel
> einwerfen, die werden halt *irgendwann* dort eintreffen wenn sie bei
> verschiedenen Servern eingeworfen wurden.

Und da scheint es offenbar weniger Probleme zu geben, als der Abruf durch
den Endverbraucher.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]