[Eisfair] Newsgroup-Problem

Alexander Dahl lespocky at web.de
Do Jun 18 12:32:17 CEST 2020

Moin,

Kay Martinen schrieb Donnerstag, 18. Juni 2020, 12:07 (CEST):
> Ich bin auch überrascht. Vor allem wenn ich von welchen höre die alle 2
> minuten den Server belatschern und das die FLI/Eisfair Macher so wenig
> (~null) Verbindung zur Technischen Basis ihrer Newsgruppen haben. Hätte
> ich nicht erwartet.

Ich meine Holger hätte Kontakt zur FU, weil die bestimmte Teile der
eisfair Homepage hosten, aber sicher bin ich da nicht.

> Zur Historie: So weit ich erinnere geht FLI4L auf ein Projekt von Frank
> Meyer zurück und Eisfair kam später dazu als es immer mehr Serverdienste
> für den FLI4L-Router gab - die da nicht hin gehören.

+mich

> Bin nicht sicher aber, kann es sein das Frank Meyer damals an der Uni
> war? Und so die Verbindung zu Spline entstand? Es scheint aber das er
> schon lange nicht mehr im Projekt involviert ist.

Richtig ist, dass Frank sich schon vor langer Zeit aus der Entwicklung
von fli4l und eisfair zurückgezogen hat. Alles weitere entzieht sich
meiner Kenntnis.

> Naja. Wie oft schreibst du z.B. an Postmaster wenn email nicht geht, an
> Hostmaster wenn ein Host offline ist... oder an newsmaster wenn nntp
> klemmt? Ich bin nicht sicher ob diese Funktionsaccounts heute wirklich
> noch überall eingerichtet und dann auch gelesen würden.
>
> Aber früher wäre zumindest postmaster usus gewesen. Wenn nicht vielfach
> als Catch-all eingerichtet und mit Spam überflutet!
>
> Ich hab's noch nicht versucht aber: Hat mal jemand an newsmaster oder
> postmaster at spline.de geschrieben?

Ich nutze das selten, vom Admin des Mailservers, über den meine privaten
Mails laufen, habe ich über XMPP Kontakt. ;-)

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: jeder einzelne von uns, nicht
nur Entwickler oder Vereinsmitglieder, kann zu spline gehen und denen
das sagen, dass da was klemmt. ^^

Grüße
Alex