[Eisfair] Dringend - initrd und usb-storage !

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Nov 11 00:24:46 CET 2020

Hallo Kay,

> Mal ne Frage dazu...

> ... wozu soll das eigentlich gut sein mit dem wechselnden Booten?  ... Also was willst du damit erreichen? Etwa nur um
> das Alte System auf eine Neue größere Platte überspielen zu können? Das
> geht m.E. auch anders/leichter. Und das macht man ja auch nicht oft.

Wenn DU das nicht oft machst, ist das o.k.

Ich setze den eis in einer Schule als Lehrmittel ein ... und da habe ich
nicht eine Installation, sondern zwanzig .... auf unterschiedlichster
Hardware. Ein Deutschlehrer hat zwanzig Deutschbücher für die Schüler
unterm Arm und ich habe zwanzig eisfair.

Von daher bitte ein bischen über den Tellerrand hinausschauen ....

> nicht vor oder sind nicht so wichtig. Aber: So ist es deutlich besser
> als Früher.

Nein.
Fast jede Linux-Distri kann von USB booten .... und der eisfair konnte
das auch. Aktuell kann er es (nach meinen Beobachtungen) NICHT.

Gruß Uwe