[Eisfair] Dringend - initrd und usb-storage !

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 11 15:56:03 CET 2020

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> was kann ich jetzt tun ?
> Habe also NUR ICH das Problem ?

Sieht derzeit so aus.

> Oder gibt es im virt-Kernelpaket vielleciht eine kleine Abweichung zum
> SMP-Kernelpaket ?

Definitiv nein.

> Habt Ihr Euch auch davon überzeugt, dass nach einem Reboot auch wirklich
> ein USB-Treiber geladen wird und auf / tatsächlich zugegriffen werden kann
> ?

Habe keine Möglichkeit die interne Platte an einen USB zu hängen, aber das
ist derzeit auch nicht nötig, solange bei dir beim Kernelupdate die
blacklist im Gegensatz zu den Versuchen von Tom und mir geschrieben wird.

Kannst du mir das System (oder eine Kopie davon) mal zum Zugriff per ssh zur
Verfügung stellen?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]