[Eisfair] Dringend - initrd und usb-storage !

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Nov 11 16:29:46 CET 2020

Hallo Marcus,

> Habe keine Möglichkeit die interne Platte an einen USB zu hängen, aber das
> ist derzeit auch nicht nötig, solange bei dir beim Kernelupdate die
> blacklist im Gegensatz zu den Versuchen von Tom und mir geschrieben wird.

ich will gerade einen weiteren Versuch machen:

einen aktuellen eis-1 AUF USB-STICK mit Kernel 3.16.74-virt auf einen
5.2.0-virt bringen .... leider bekomme ich beim Download des
Kernelpaketes über das Install-Menü gerade mehrfach:

"error: shasum validation failed for eiskernel-virt, aborted"

Wird an dem Paket aktuell gearbeitet ?

> Kannst du mir das System (oder eine Kopie davon) mal zum Zugriff per ssh zur
> Verfügung stellen?

Im Prinzip ja ... wenn ich selbst nicht weiterkomme, machen wir das so.

Gruß Uwe