[Eisfair] Dringend - initrd und usb-storage !

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 11 16:34:50 CET 2020

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> einen aktuellen eis-1 AUF USB-STICK mit Kernel 3.16.74-virt

Was heißt aktuell? Neu installiert?

Der aktuelle Installer hat schon einen 4.9er-Kernel.

> auf einen
> 5.2.0-virt bringen .... leider bekomme ich beim Download des
> Kernelpaketes über das Install-Menü gerade mehrfach:
>
> "error: shasum validation failed for eiskernel-virt, aborted"
>
> Wird an dem Paket aktuell gearbeitet ?

Nein, es wurde aber kurz nach der Veröffentlichung nochmal neu hochgeladen,
wobei sich die Checksumme geändert hat.

Lösche in /var/lib/eisman/info/eiskernel-virt das Verzeichnis 5.2.0 und
führe eisman update durch.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]