[Eisfair] Gedankenspiel zum eiskernel

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 17 17:28:24 CET 2020

Hallo Yves,

Yves Schumann wrote:

> Witzig und traurig zugleich, dass dieses Thema immer mal wieder hoch
> kommt. Jens und ich haben das, wie hier schon geschrieben, bereits
> zweimal versucht. Der erste Versuch war eisfair-2 und der zweite Anlauf
> dann eisfair-ng. Das wurde so vor vielen Jahren bei einem
> Entwicklertreffen sogar von allen beschlossen, dann im weiteren Verlauf
> aber dauerhaft torpediert.

Wenn ein Team sagt, es macht lieber eisfair-1, geht das IMHO genauso in
Ordnung, wie der Wunsch anderer, es auf andere Weise anzugehen.

Das die freiwillige Arbeit per Beschluss in eine bestimmte Richtung gelenkt
werden soll, kann ich nicht einsehen.

> Ich bin seit ca. 2005/2006 dabei und habe über zehn Jahre versucht,
> eisfair auf das nächste Level zu heben. Dank Holger und Co. leider
> erfolglos und somit ist eisfair für mich nicht mehr von Interesse.

Dann zähle mich mit dazu, denn mich hat das Komzept einer eigenständigen
Distri immer mehr überzeugt.

> Bzgl. der Portierung nach Debian: Da versucht sich Jens bereits dran,
> nur steht er damit jetzt ziemlich alleine da...

Vielleicht hat ja hier jemand aus der NG Lust, bei den Bemühungen
einzusteigen.

Ich stehe zu und für eisfair-1!

--
Gruß Marcus