[Eisfair] Gedankenspiel zum eiskernel

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Di Nov 17 17:31:06 CET 2020

Hallo Yves,

Am 17.11.2020 um 14:34 schrieb Yves Schumann:
> Hallo miteinander

> Witzig und traurig zugleich, dass dieses Thema immer mal wieder hoch
> kommt. Jens und ich haben das, wie hier schon geschrieben, bereits
> zweimal versucht. Der erste Versuch war eisfair-2 und der zweite Anlauf
> dann eisfair-ng. Das wurde so vor vielen Jahren bei einem
> Entwicklertreffen sogar von allen beschlossen, dann im weiteren Verlauf
> aber dauerhaft torpediert.

Könntest du mir helfen und sagen, wann dies beschlossen worden ist.
Ich war von 10/2002 bis 10/2007 im Eisfair-Team und dann nach einer
berufsbedingten Pause wieder ab 1/2015. Ich kenne den Beschluss nicht,
er muss daher in "meiner" Pause gefallen sein ... aber wann, wo und von
wem?

> Ich bin seit ca. 2005/2006 dabei und habe über zehn Jahre versucht,
> eisfair auf das nächste Level zu heben. Dank Holger und Co. leider
> erfolglos und somit ist eisfair für mich nicht mehr von Interesse.

Ich würde dich dringend bitten "Holger und Co." zu präzisieren!
Ich kann Enttäuschungen verstehen, aber finde Diffamierungen
ausgesprochen ekelig!

> Bzgl. der Portierung nach Debian: Da versucht sich Jens bereits dran,
> nur steht er damit jetzt ziemlich alleine da...

Ich habe dich/oder Jens angefragt, was da läuft, nachdem ich einige
Git Aktivitäten in dieser Richtung "gesehen" habe. Die Anwort war für
mich sehr unbefriedigend.

Schade!
Gruß,
Ansgar