[Eisfair] Gedankenspiel zum eiskernel

Kay Martinen usenet at martinen.de
Di Nov 17 19:37:45 CET 2020

> Hallo Heinz-Peter,

> Dann kommt von der grundlegenden Distri ein Update, was dann mit den
> eisfair-Konfigurationsskripten nicht mehr kompatibel ist und bevor man als
> Team reagieren kann, fallen die Anwender auf die Nase.
>
> Schuld ist dann das eisfair-Team ...

Das wird wohl so (gewesen?) sein und an diesen Punkt habe auch ich noch
nie vorher gedacht. Ist aber verständlich, so sind die Menschen nun mal.
Auszeichnung der Falschen, Kreuzigung der Unschuldigen. :-(

> Es gab halt die Leute, die eben mit eisfair-1 auch die volle Kontrolle
> behalten wollten.

Die hätten sich ein Debian o.a. installieren können. Eine Basic smb.conf
ist in weniger als einer Minute zusammengestrichen und die meisten
editoren machen automatisch backups in tilde-dateien.

Ich benutze Eisfair auch nur da wo ich bequem sein will und mag und wo
mir das Featureset ausreicht. Für alles andere gibt es geeigneteres.

Sorry wenn das frech klingt, ist aber so. Ich will damit niemandes
Einsatz schmälern denn diese Distri über Jahre am Laufen zu halten ist
eine Großartige Leistung und ich sage an dieser Stelle dafür mal Vielen
Dank.

Kay