[Eisfair] Gedankenspiel zum eiskernel

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Nov 17 20:02:32 CET 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Die hätten sich ein Debian o.a. installieren können. Eine Basic smb.conf
> ist in weniger als einer Minute zusammengestrichen und die meisten
> editoren machen automatisch backups in tilde-dateien.

Aber wenn man darauf die vereinheitliche eisfair-Konfigurationsschicht haben
möchte, sieht das dann anders aus.

> Ich benutze Eisfair auch nur da wo ich bequem sein will und mag und wo
> mir das Featureset ausreicht. Für alles andere gibt es geeigneteres.

Jede Distri hat ihre Stärken und Schwächen, so kann sich jeder das ihm
genehme wählen.

> Sorry wenn das frech klingt, ist aber so.

Ich habe auch immer an meinen geliebten SuSIs bei Bedarf Dinge an der Distri
vorbei gemacht - wo ist das Problem.

Du darfst auch gerne an der eisfair-Schicht vorbei etwas tun, solange du
selbst die Verantwortung dafür übernimmst und dich die
Konfigurationsschicht einengt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]