[Eisfair] [E1 64Bit] Mail Problem mit root

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Nov 25 21:35:24 CET 2020

Hallo Martin,

Martin Faderbauer wrote:

> lassen wir einmal die verwendeten User beiseite liegen und widmen wir
> uns der Tatsache dass beim anlegen von public folder nur ein ordner
> angelegt wird und alle anderen die in der config stehen nicht richtig
> angelegt werden.
>
> wieso passiert das?

Wenn du mal in die /etc/aliases schaust, sind z. B. postmaster und webmaster
vordefinierte Aliasnamen und nach den Ausführungen von Jürgen, er ist der
Maintainer des Mailpaketes, können die dann nicht im obigen Sinne gebraucht
werden.

root spielt eine Sonderrolle; Mail an diesen werden üblicherweise, auch
hierzu hat Jürgen etwas geschrieben, an einen lokalen User weitergeleitet.

In den Skripten des Mailpaketes nun exakt herauszusuchen, wo obiges durch
das Raster fällt, kann ich aufgrund des Umfangs der Skripte nicht mal eben
eruieren.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]