[Eisfair] per Postfix Mails an interne Mailadresse versenden

Peter Schauder p_schauder at web.de
Fr Feb 26 23:48:21 CET 2021

On Fri, 26 Feb 2021 19:26:45 +0100, Juergen Edner
<juergen at eisfair.org> wrote:
Hi Jürgen,

danke für die schnelle Antwort
>Hallo Peter,

>für den Versand von Nachricht ist es nicht von Relevanz welchen
>IMAP-Server Du fürden E-Mail-Abruf konfiguriert hast.
Da ich ja nicht wirklich weiß, was ich hier tue, hab ich gedacht, es
kann nicht schaden:-)

>Ich selbst habe zwar bis dato noch nie Postfix konfiguriert,
>jedoch springt mir hier direkt ins Auge, dass Du scheinbar
>eine Authentifizierung mittels SASL durchführen willst, was
>von Exim nicht als Methode unterstützt wird.

Das komische ist, dass das so im OMV funktioniert...
>Du kannst zwischen folgenden Kennwort-Authentifizierungsmethoden
>wählen:
>
>CRAM-MD5, PLAIN, LOGIN
>
>Eventuell helfen Dir diese Hinweise bei der Konfiguration weiter:

Vielen Dank für die Links, die werde ich mir morgen mal zu Gemüte
führen