[Eisfair] [e1] Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(0, 0)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jan 4 07:36:06 CET 2021

Hallo Derya,

D. Oezbilen wrote:

> Jepp, klar, wer sichert ist ein Feigling. ;-)

Wer Anleitungen liest, ist ein Feigling. :-))

> Du hast ___absolut___ Recht, nur Backup. Am besten auf Band, guenstig
> und Medium/Einheit getrennt. Best of. Klar nicht sooo schnell, aber seit
> vielen Dekaden ist das Band state of the art. Weil es funkt.

Habe ich lange Jahre in Form von DAT-Laufwerken benutzt, bin da aber nun weg
davon, weil der Bandverschleiß doch enorm hoch war; auch die rotierenden
Köpfe der Laufwerke erfordern häfigen (verschleisstreibenden) Gebrauch des
Reinigungsbandes.

Im Profibereich gibt es da besseres.

Alles eine Frage des Preises.

--