[Eisfair] Paketwunsch partclone

Michael Kunzendorf mk2005 at mamiku.de
So Jul 4 00:37:28 CEST 2021

Hallo Zusammen,

ein Backup eines laufenden RasPI geht mit raspiBackup:

https://www.linux-tips-and-tricks.de/de/raspberry/23-pi-erstellt-automatisch-backups-von-sich-selbst-pi-creates-automatic-backups-of-itself/

Das Script läuft auf dem RasPI und bietet mehrere Methoden zur
Sicherung. Ich verwende die Methode tar-backup und schreibe die Daten
auf ein nfs-share eines Synology NAS.

Beispiel:
RasPI 3
16 GB SD