[Eisfair] Paketwunsch partclone

Michael Kunzendorf mk2005 at mamiku.de
So Jul 4 17:07:43 CEST 2021

Hallo Markus,

ich verwende die TAR-Methode. In meinem Fall ist der RasPI ein reiner
Datensammler und die gesammelten Daten werden sofort in einer DB auf dem
Eisfair gepeichert.

Mir hat das Backup nach ableben der SD Karte sehr geholfen. Mit dem
beiliegenden Restore Script konnte ich eine neue SD-Karte erstellen und
der Raspi war wieder Einsatzbereit.

Wie immer sollte man die Funktionen eins Werkzeuges einigermaßen
verstehen, um es sinnvoll einzusetzen :-)

Grüße,
Michael