[Eisfair] [E64] Nach Nextcloud-Update Anmeldung nicht mehr möglich.

Sascha Pohl sascha at pohl-bo.de
Di Jun 1 23:13:34 CEST 2021

Hallo Jürgen,

Am 01.06.2021 um 22:59 schrieb Sascha Pohl:

> eis # su wwwrun
> eis # cd /var/www/htdocs/wolke
> eis # ./occ user:resetpassword sascha
> User does not exist
> eis #

Ich habe das Gefühl, dass die Datenbank leer ist.
Leider habe ich von MySQL keine Ahnung, aber ich habe phpMyAdmin
installiert.
Wenn ich damit die Datenbank nextcloud ansteuere, sehe ich einige Tabellen.
Wenn ich mir die Tabelle nc_accounts anzeigen lassen will, steht dort:
leeres Resultat (d.h. Null Datensätze).
Selbiges bei den Tabellen nc_accounts_data, nc_addressbooks,
nc_calendars,...

Wie kann ich das am besten genauer überprüfen?

Grüße
Sascha