[Eisfair] owncloud (8) Kalender und CalDAV-Sync (Android)

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jun 7 20:39:12 CEST 2021

Hallo Marcus,

> CalDav-Sync hat zwar schonmal die owncloud-Kalender im Sync deaktiviert,
> aber nun waren sie plötzlich ganz verschwunden und lassen sich nicht mehr
> einrichten.
> Zugriff auf die Kalender per TB aber auch der Zugriff auf die Weboberfläche
> mit Chrome auf diesem Smartphone klappt.

in diesem Fall kann es eigentlich nicht an der Serverkonfiguration
selbst liegen.Ich tippe auf ein Problem auf dem Smartphone. Bei
Android gibt es u.a. auch Einstellungen die die Nutzung einer App
im Hintergrund blockieren um Energie zu sparen.

> Das was CalDAV-Sync nach dem Netzwerkfehler als Meldungen rausschmeisst ist
> dermaßen kryptisch, dass ich da nichts taugliches gefunden habe.
>
> Ob es ein CalDAV-Sync (aktuell 0.4.32) gegeben hat, entzieht sich meiner
> Kenntnis, da es sich ja nicht um mein Gerät handelt.

Ich verwende diese App nicht. Was sagt den der App-Support des
Entwicklers zu dem Problem?

Alternativ kannst Du auch einmal DAVx5 an Stelle von CalDAV-Sync
ausprobieen ;-)

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org