[Eisfair] Wechsel des Bootloaders

Nelson Matias nelson at anires.de
Di Mai 11 18:03:43 CEST 2021

On 08.05.2021 11:55, Holger Bruenjes wrote:
> Nach einer langen Zeit mit LILO als Bootloader fuer eisfair, steht nun
> EXTlinux als Bootloader fuer eisfair bereit.

So und ich möchte meinem Eis eine neue Boot-SSD gönnen. Kann ich jetzt
einfach mit Gparted die Partitionen kopieren, dabei /boot ein wenig
vergrößern weil noch aus einer Installation aus grauer Vorzeit stammt.

Muss ich um davon booten zu können irgend etwas beachten?

Vielleicht kann auch jemand kurz den Befehl hier nennen um eine Platte
bootfähig zu machen, sollte aus irgendeinem Grund der MBR mal
durcheinander sein.

Danke schon mal.

Nelson